Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Das Streichorchester

des Alexander – von – Humboldt Gymnasiums

Sie haben eine lange Tradition und sind dennoch immer modern: die Streicher.

Ess muss nicht unbedingt David Garrett sein - wir haben Spaß beim Selbst-Spielen unserer Instrumente. Ob Geige oder Bratsche, Cello oder Kontrabass, wir streichen alles, was über unser Notenpult flattert: Irish Folk und Walzer von Johann Strauss, klassische und romantische Musik und Tangos oder Cucarachas, alte oder neue Musik. Wir haben keine sehr lauten Instrumente, aber wir sind (meist immer) furchtlose Spieler und begeistert von neuen Aufgaben.

Unser derzeit 15 köpfiges Streichorchester mit Klavierspieler trifft sich zuer

Probe am Mittwoch von 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr.

Wir spielen zunächst für uns, aber freuen uns auch über das Begleiten des Lehrer-Chores oder das Zusammenspiel mit dem Blasorchester. Wir würden uns sehr über neue Spieler freuen, die wir gerne in unsere herzlichen und freundlichen Reihen aufnehmen. Sprecht einfach mit unserem Dirigenten, Herrn Betzer oder kommt einfach mal in eine Probe.

Zu unseren Auftritten seid Ihr und sind Sie herzlich eingeladen !!

Euer und Ihr Streichorchester des A.v.H.