Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße 4, 97424 Schweinfurt
Telefon 09721 / 51-8100 (Sekretariat I), 09721 / 51-8090 (Sekretariat Oberstufe)
Email: humboldt-gymnasium@schweinfurt.de

Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Forschen, Ausprobieren, Experimentieren konnten die Jungingenieure der 8. und 9. Klassen bei ihrem Besuch auf der Mitmachmesse FORSCHA am 17.11.2017 in München. Ganz spielerisch tauchten die Schülerinnen und Schüler in die spannende Welt von Naturwissenschaft und Technik ein. Hier wurden Perspektiven für Ausbildung und Beruf vor allem in MINT-Disziplinen ebenso begreifbar wie innovative Lösungen für nachhaltige Entwicklung, u.a. in den Bereichen Energie, Wasser, Ressourcenschutz und Mobilität.

Wettbewerbe, Ratespiele und ein escape room ergänzten das vielseitige Angebot in der Messehalle. Bei letzterem stellten unsere Schüler die drei Siegergruppen, die an der Verlosung eines Tablets teilnehmen durften.

Spaß, Spannung, Action & Gewinne rund um Brett- und Gesellschaftsspiele gab es bei der parallel stattfindenden „Spielwiesn“, dem Kultevent für Spielefreaks. Auch Lego- und Modelleisenbahnfans kamen bei diesem Messetrio nicht zu kurz.

G. Schüll, K. Marpoder