Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Die Klassen 8c, d und e verbrachten vom 06.-12.03. 2017 eine äußerst gelungene Skikurswoche in Viehhofen/Österreich. Nachdem in der 7. Klasse schon die Grundlagen des Skifahrens gelegt worden waren, schnallten sich die 65 Schülerinnen und Schüler schon sehr sicher die Skier an.

Fünf Tage lang trotzten sie Wind und Wetter und verbesserten sich  noch einmal enorm. Jeder half Jedem die Skischuhe vom lästigen Pappschnee zu befreien, oder nach einem Sturz die Skier wieder an den Fuß zu bringen. Die Abende gingen viel zu schnell mit Theorieveranstaltungen, Freizeit und Gesellschaftsspielen vorbei. Und als dann nach sechs Nächten fern der Heimat alle wieder heil und müde zu Hause in Schweinfurt ankamen, waren Lehrer, Schüler und Eltern sichtlich glücklich.

 N. Mayer-Schönfelder