Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße 4, 97424 Schweinfurt
Telefon 09721 / 51-8100 (Sekretariat I), 09721 / 51-8090 (Sekretariat Oberstufe)
Email: humboldt-gymnasium@schweinfurt.de

Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Unter der Leitung von Frau Lettowsky kam am Abend des 09. Oktober und - entgegen der üblichen Gespenstergewohnheiten - auch am nächsten Vormittag für die 5. Klassen noch einmal - in der Aula des AvH wohlige Gruselstimmung auf. Die ebenso schwungvolle wie unterhaltsame Aufführung des Musicals "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" sorgte für Begeisterung und viel Spaß beim Publikum. Wir freuen uns auf die baldige Wiederholung solch gelungener Unterhaltung.
 
Gespenster, Hexen und Vampire bevölkern das berühmte Gruselschloss Eulenstein. Doch die Begeisterung am Spuken lässt zu wünschen übrig. Daher stellen die Hexen eine selbstgebaute Krachmaschine vor, die den Geistern helfen soll, unheimliche Geräusche ganz mühelos zu erzeugen. Der Schlossherr Karl von Radau ist begeistert von dieser Erfindung; eine Krachmaschine macht seinem Namen alle Ehre. Außerdem feiert der Flaschengeist seinen 1000. Geburtstag.  Doch die Freude über die bevorstehende Geisterparty wird getrübt: Fritz und Fratz von Ach und Krach wollen ebenfalls in den Besitz der Krachmaschine gelangen. Schließlich sind sie als Besitzer einer Trommelfabrik die Marktführer im Bereich Schall und Lärm.  Der Geisterrat wird einberufen, um den Konflikt zu klären. Endlich sind alle – sogar die mittlerweile betrunkenen Vampire – bereit für Kompromisse und das Fest kann beginnen.
Text und Musik: Peter Schindler
Regie und Chorleitung: OStRin Andrea Lettowsky
Leitung Band: StR Florian Bieber
Unterstufenchor
Theatergruppe der Unterstufe
 
J. Staab
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen