Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Am Donnerstag, den 22.12.2016 präsentierten fünf Schüler und Schülerinnen des P-Seminars zur Erstellung eines beschilderten Wegenetzes für Nordic-Walker und Jogger ihren Projektentwurf im Rathaus und ernteten dafür reichlich Beifall.

Mit einem überzeugenden Vortrag konnte das P-Seminar neben René Gutermann, dem Leiter des Amtes für Sport und Schulen auch die Amtsleiter des Stadtentwicklungs- und Hochbauamtes, Markus Sauer, sowie des Stadtentwicklungs- und Hochbauamtes, Thomas Hess, von ihrer Projektidee überzeugen und so wieder eine Kooperation zwischen dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium und der Stadt Schweinfurt initiieren.

Ziel des Seminars ist es, im Rahmen des Sportentwicklungsplanes der Stadt Schweinfurt ein beschildertes und medial begleitetes Wegenetz für alle Laufinteressierten im Schweinfurter Stadtwald zu erstellen. Neben Streckendaten wie Länge, Wegebeschaffenheit und Höhenprofil sollen den Läufern auch Hinweise zum richtigen Laufen, zur Einschätzung der eigenen Leistung, aber auch zum Training gegeben werden.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und hoffen nun auch die zur Finanzierung notwendigen Sponsoren überzeugen zu können.

S. Wächtler, P-Seminar Sport