Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße 4, 97424 Schweinfurt
Telefon 09721 / 51-8100 (Sekretariat I), 09721 / 51-8090 (Sekretariat Oberstufe)
Email: humboldt-gymnasium@schweinfurt.de

Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Die vielfältigen Facetten zeitgenössischer Percussionmusik in begeisterter und perfekter Darbietung erlebten etwa 200 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer am 11.4.2019 in der Aula des Alexander - von - Humboldt Gymnasiums Schweinfurt und ließen ihre Begeisterung mit anhaltendem Applaus spüren, als die Percussion Ensembles gemeinsam das Jubiläumskonzert beendeten.
Zum 10. mal jährte sich das Gemeinschaftskonzert, das das Alexander - von -Humboldt Gymnasium und die Berufsfachschule für Musik Kronach veranstalten. Mit Stolz und Freude präsentierten die Leiter der beiden Ensembles, Herr Günther Peppel aus Kronach und OStR Thomas Betzer aus Schweinfurt die hervorragenden Leistungen ihrer Schüler. Ihre Freude und Zufriedenheit über das bisher Geleistete brachte auch die Stellvertretende Schulleiterin, StDin Maria Vollmuth in Ihrer Begrüßung zum Ausdruck, als sie einen kurzen Rückblick auf die letzten neun Jahre gab, einige Insider-Geheimnisse preisgab und sich für die Organisation der Konzerte bei beiden Musikern bedankte.

Wir, das P-Seminar Sport mit dem Leitthema „Organisation eines Inklusionssportfestes für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung“, waren im Zuge der Vorbereitungen zu „Mein Olympia“ – dieses Jahr übrigens bereits Ende Mai im Rahmen des Landesturnfestes 2019 in Schweinfurt! – von unserem Kooperationspartner SOBY zu den bayerischen Winterspielen in Reit im Winkl eingeladen worden.

Vorstellung des Kooperationsprojektes der Stadt Schweinfurt mit dem P-Seminar Sport 2016/18 des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums Schweinfurt

Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme von 31 Schülerinnen und Schülern des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia (Kreisfinale) und gratulieren recht herzlich zu den Ergebnissen!