Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße 4, 97424 Schweinfurt
Telefon 09721 / 51-8100 (Sekretariat I), 09721 / 51-8090 (Sekretariat Oberstufe)
Email: humboldt-gymnasium@schweinfurt.de

Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Strahlende Gesichter und motivierte Sportlerinnen und Sportler - egal wohin man schaute… Auch dieses Jahr nahmen wieder knapp über 400 Athletinnen und Athleten mit geistiger oder körperlicher Behinderung an unserem Inklusionssportfest „Mein Olympia“ teil, welches unter dem Motto „Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben“ läuft.
Organisiert wurde dieses Sportfest wie jedes Jahr vom P-Seminar Sport unter der Leitung von Herrn Korczinski und Frau Herbst, jedoch mit der kleinen Besonderheit in diesem Jahr, dass es einen Teil des Landesturnfestes bildete.
Über 300 Helferinnen und Helfer unterstützten das P-Seminar tatkräftig, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an alle – ihr wart spitze!
Für alle Sportlerinnen und Sportler ist dieses Fest ein Highlight, bei dem sie sich jedes Jahr aufs Neue in bis zu drei Disziplinen mit den Sportlern aus anderen Einrichtungen messen können und welchem sie ein ganzes Jahr lang entgegenfiebern.
Aber auch für die AvH-Schüler und eingeladenen Grundschulen war mit den 20 Spielstationen, die unter anderem Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit forderten, eine Menge Spaß geboten.
Egal, wen man an diesem Tag befragte, jeder leistete seinen Beitrag, hatte Spaß und war erfreut, an diesem Fest teilhaben zu dürfen. Egal, ob man Erster, Zweiter oder Letzter wurde, jeder war erfreut über seine Leistungen und durfte sich mit Stolz sein Schleifen oder seine Medaille abholen.
Hannah Schwindel und Tim Ziegler, Q11