Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße 4, 97424 Schweinfurt
Telefon 09721 / 51-8100 (Sekretariat I), 09721 / 51-8090 (Sekretariat Oberstufe)
Email: humboldt-gymnasium@schweinfurt.de

Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Andra Jusanu und Annika Schmitz haben es mit ihren Werken im Humboldt-Kalender 2020 geschafft und vertreten somit das AvH auf zwei von 25 Kalenderblättern. Die gesamte Schulfamilie gratuliert euch dazu sehr herzlich!

Zum fünften Mal hat die Deutsche Schule Sao Paulo Colégio Humboldt den interkontinentalen Schulwettbewerb "Städte am Fluss" ausgerichtet, der in diesem Jahr ganz im Zeichen unseres Namenspatrons Alexander von Humboldt stand. 18 Schulen aus 14 Ländern haben insgesamt 114 Arbeiten eingereicht. Die neutrale Jury, bestehend aus den Künstlern Hellmut Schippers, Paulo Farah André und Marcos Venceslau hatte es aufgrund der zahlreichen, besonders beeindruckenden Arbeiten schwer, eine Auswahl zu treffen, auch weil es keine gesonderten Altersstufen gab.

Umso bemerkenswerter und umso höher einzuschätzen ist der Erfolg unserer beiden Künstlerinnen. Alle Gewinner erhalten einen Kalender und eine Einzelurkunde über ihre Teilnahme am Wettbewerb. Per Auslosung ergab sich zudem, dass Andra Jusanu als eine von fünf Gewinnern zusätzlich einen Gutschein über 200 Euro erhält. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

J. Staab

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen