Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße 4, 97424 Schweinfurt
Telefon 09721 / 51-8100 (Sekretariat I), 09721 / 51-8090 (Sekretariat Oberstufe)
Email: humboldt-gymnasium@schweinfurt.de

Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium


Volles Haus beim traditionellen Weihnachtskonzert des Alexander–von–Humboldt-Gymnasiums in Schweinfurt. „In dulci jubilo“ vereinte 200 Mitwirkende zum gemeinsamen Abschlussstück aller Musikgruppen. Es gab stehende Ovationen des Publikums in der überfüllten Aula für ein abgerundetes und vielfältiges Konzert. Die Musiklehrkräfte OStRin Lettowsky, StR Bieber, MuLin Daum und OStR Betzer hatten ihre Gruppen in intensiven Proben sehr genau auf das Ereignis vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler des Unterstufenchores, der Percussiongruppe, der Junior Jazzers, des Streichorchesters, des Mittel- und Oberstufenchores und des Blasorchesters wuchsen über sich hinaus und ließen sich von ihrer besten Seite hören. Der Lehrerchor trug mit „Hamba ni kale“ und „Maria durch ein Dornwald ging“ zum Gelingen des Konzertes bei. Die Bandbreite der musikalischen Beiträge reichte von deutschen und englischen Weihnachtsliedern bis zu eigenen Arrangements der Jazzer, von einem Star Trek Medley bis zu „Singen wir im Schein der Kerzen“. Das Programm wurde von Schülern moderiert, die sich eigenständig vorbereitet hatten und die Technikgruppe setzte alles in das richtige Licht. Schulleiter OStD Alfen dankte mit herzlichen Worten allen Mitwirkenden für ihr außergewöhnliches Engagement und wünschte den Anwesenden mit dem Konzert einen fröhlichen und besinnlichen Beginn der privaten Weihnachtszeit. Mit dem gemeinsam gesungenen „O du fröhliche“ schloss die gelungene Veranstaltung.

OStR T. Betzer