Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße 4, 97424 Schweinfurt
Telefon 09721 / 51-8100 (Sekretariat I), 09721 / 51-8090 (Sekretariat Oberstufe)
Email: humboldt-gymnasium@schweinfurt.de

Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Französisch

Von Frankreich über Kanada, bis in die Karibik- die französische Sprache findet sich in zahlreichen Teilen der Welt wieder und mit entsprechenden Kenntnissen im Gepäck bleibt kaum noch eine Tür verschlossen. Französisch kennen lernen bedeutet nicht nur Spaß am Sprechen und Verstehen in romantischen Liedern, lustigen Comics und Filmen aus französischer Produktion. Es bedeutet auch Kultur erleben, sei es mit einem leckeren Crêpe oder mit der Schönheit französischer Städte, die bei einer der vielen Reisemöglichkeiten wie der Seminarfahrt nach Nizza bestaunt werden können. Allein schon Frankreich kann mit seiner unvergleichlichen Vielfalt landschaftlicher Gegensätze jeden Naturfreund begeistern. Doch Französisch ist nicht nur Frankreich.

Französisch bietet für jeden etwas. Jedem Feinschmecker ist die französische Küche wohl bekannt. Wer einen guten Film zu schätzen weiß, findet im Cinéfête am AvH eine perfekte Gelegenheit, französische Produktionen zu genießen. Wer Menschen und Kulturen kennen lernen möchte, kann an einem Schüleraustausch oder einer Seminarfahrt teilnehmen. Und wer einfach nur Spaß am Lernen und Sprechen einer melodischen, lebendigen, facettenreichen und einfach schönen Sprache haben möchte, auch für den ist Französisch genau das Richtige.

Französisch bei uns

Angebote

Darum Französisch