Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße 4, 97424 Schweinfurt
Telefon 09721 / 51-8100 (Sekretariat I), 09721 / 51-8090 (Sekretariat Oberstufe)
Email: humboldt-gymnasium@schweinfurt.de

Logo Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Ende April fanden in Volkach die diesjährigen unterfränkischen Volleyball Meisterschaften des Bayerischen Philologenverbandes statt.

In der Vorrunde traf die Lehrerauswahl des AvH-Gymnasiums zunächst auf die Mannschaft des Siebold-Gymnasiums Würzburg und anschließend auf die Vertretungen aus Gaibach und Mellrichstadt. Nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung liefen die Spielzüge über die Steller Schüller und Mayer-Schönfelder wie am Schnürchen und die Partien wurden souverän gewonnen.

Vor allem die Mittelblocker Hagen und Fischer bereiteten den gegnerischen Angreifern dabei regelmäßig Kopfzerbrechen. Kam dennoch der ein oder andere Angriff durch, so waren die Abwehrspezialisten Göppner und Schramm stets zur Stelle und konnten viele Bälle noch im Spiel halten. Auch Nachwuchshoffnung Sengewald fügte sich problemlos ins Team ein und sorgte auf und neben dem Feld für prächtige Stimmung. In der Zwischenrunde traf man als Tabellenerster nun auf die Mannschaften aus Kitzingen und Königshofen. Mittlerweile verstärkt durch den Kollegen Zimmermann, wurden auch hier die Spiele klar gewonnen und es kam zum großen Finale gegen das Team des Rathenau-Gymnasiums. Gespickt mit etlichen ehemaligen Hochleistungsspielern zeigte das Schweinfurter Nachbargymnasium schnell, wer am Schluss die Nase vorne haben würde. Trotzdem konnten wir in einigen Spielzügen beweisen, dass wir nicht umsonst im Finale standen und einen würdigen Vizemeister darstellten.

 

Für das „Team AvH“ hechteten durch die Halle:

Hintere Reihe (von links): Fischer, Schüller, Zimmermann, Sengewald

Vordere Reihe (von links): Schramm, Göppner, Mayer-Schönfelder, Hagen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen