In Folge des immer weiter ansteigenden Plastik- und Verpackungsmülls haben wir, die Umwelt-AG, uns überlegt, dem entgegenzuwirken, indem wir am Humboldt Sammelboxen für leere Druckerpatronen und Laserkartuschen aufstellen und an dem Recycling Programm der Roten Nasen Deutschland e.V. (Krankenhausclowns) teilnehmen.
Und so funktioniert es:
- Geben sie Ihrem Kind Ihre leere Druckerpatrone/Laserkartusche in der Schutzfolie/Plastikfolie mit in die Schule.
- Die Sammelbox für die leeren Patronen/Kartuschen befindet sich am Vertretungsplan.
Legen Sie die Leerpatronen/-kartuschen in die Box.
- Wenn die Sammelbox voll ist, wird diese abgeholt und rechtzeitig durch eine neue ersetzt. Um die kostenlose Abholung und den Transport kümmert sich die Umwelt-AG.
Der Erlös aus den Sammelboxen geht zu 100% an die Roten Nasen Deutschland e.V..
ROTE NASEN Deutschland e.V. ist eine Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Lachen und Lebensfreude zu kranken und leidenden Kindern zu bringen. Die ROTE NASEN Gruppe ist in 10 Ländern tätig und damit die operativ größte Vereinigung von Clowns in medizinischen und sozialen Einrichtungen
Vielen Dank für Ihr Engagement
Die Umwelt-AG